LOST SPEED I
< 1 2 3 >
  4 5 6  
  7 8 9  
  10 11 12  
LOST SPEED II
Bildtitel: LOST SPEED:OPEL MANTA Bildtitel: LOST SPEED:BMW 2002 tii      

Veit Kenner (Hamburg) über "Lost Speed":

"Aus der Zukunft geht der Blick zurück . Was Paul Kremp sieht, sind die Mythen einer vergangenen Zeit, als Autos noch Statussymbole waren, als die Autobauer selbst noch von Visionen erzählten, in ihre Karosserien schmiedeten und in die Zierleisten polierten.

Der Erzähler Paul Kremp trägt in diesen Bildern einem Autolackierer gleich Schicht um Schicht auf (mit einer hier erstmals präsentierten Spachtel-, Abdruck-, Schleif- und Schmirgeltechnik). So bekommen diese Bilder eine Tiefe und Brüchigkeit, wie ein Stück Treibholz am Strand, die den Betrachter in eigenen Gedanken schweifen lässt.

Die Serie "Lost Speed" umfasst bislang 68 Bilder, die sich thematisch in Gesamt- und Teilansichten aufgliedern. Die folgenden zwei Galerien zeigen eine Auswahl von insgesamt 24 Bildern. Bei Interesse können Sie eine Gesamtübersicht anfordern."